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Sonst. PersonenSchultheiß, Michael (Hrsg.); Schmidt, Franz-Hermann (Red.)
InstitutionFriedrich-Ebert-Stiftung. Landesbüro Thüringen
TitelLänger gemeinsam lernen!
Fortschritte und Konzepte in der Schulpolitik aus sieben Bundesländern. Dokumentation einer Tagung des Landesbüros Thüringen der Friedrich-Ebert-Stiftung am 8. und 9. Juni 2007.
QuelleErfurt: Friedrich-Ebert-Stiftung, Landesbüro Thüringen (2007), 103 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-89892-759-8; 978-3-89892-759-8
SchlagwörterBildungspolitik; Schulpolitik; Schulreform; Schulsystem; Gegliedertes Schulsystem; Schulform; Konferenzschrift; Konzeption; Gemeinschaftsschule; Berlin; Mecklenburg-Vorpommern; Niedersachsen; Sachsen; Sachsen-Anhalt; Schleswig-Holstein; Thüringen
AbstractDie Tagungsdokumentation enthält folgende Beiträge: 1. Horst Weishaupt: Probleme des dreigliedrigen Schulsystems aus der Sicht der Bildungsforschung; 2. Hans-Jürgen Döring: Konzepte für ein längeres gemeinsames Lernen - unser Weg in Thüringen; 3. Rita Mittendorf: Vorstellungen der SPD in Sachsen-Anhalt; 4. Ingrid Eckel: Gemeinsame Schule in Niedersachsen - Bildungskonzept der SPD in Niedersachsen; 5. Felicitas Tesch: Auf dem Weg zur Gemeinschaftsschule - die Entwicklung in Berlin; 6. Henning Höppner: Längeres gemeinsames Lernen in Schleswig-Holstein; 7. Heike Polzin: Einführung des längeren gemeinsamen Lernens (LGL) in Mecklenburg-Vorpommern zum Schuljahr 2006/2007; 8. Martin Dulig: Längeres gemeinsames Lernen aus der Sicht der sächsischen SPD. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/2
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