Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKnitsch, Astrid
TitelFörderung der Schulfähigkeit.
Arbeit mit entwicklungsverzögerten Kindern im Schuleintrittsalter.
QuelleWeinheim u.a.: Beltz (2004), 167 S.Verfügbarkeit 
ReiheBeltz-Praxis
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 95-100
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-407-62517-0; 978-3-407-62517-5
SchlagwörterDenkfähigkeit; Emotion; Entwicklungsstörung; Kognition; Kontaktfähigkeit; Frühförderung; Schulanfang; Zurückstellung; Motorische Störung; Verhaltensauffälligkeit; Lernschwierigkeit
AbstractImmer häufiger weisen Kinder beim Eintritt in die Grundschule verschiedenartige Lern- und Verhaltensstörungen auf. Lehrer/innen werden mit Problemen im kognitiven, sozial-emotionalen und motorischen Bereich konfrontiert. Im Zentrum stehen zahlreiche Materialbeispiele, Unterrichtsvorschläge sowie methodische Hinweise, die direkt in die pädagogische Praxis übernommen und in unterschiedlichen Arbeitsfeldern angewendet werden können. Besondere Beachtung finden zentrale Lernbereiche wie Sprach- und Bewegungserziehung. Mit vielen Fotos, Fallbeispielen, Arbeitsblättern sowie einem Überblick über die Einschulungspraxis in Deutschland. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: