Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHeinzel, Friederike; Henze, Rabea; Klomfaß, Sabine; Jenter, Anne; Rödde, Ulf
InstitutionGewerkschaft Erziehung und Wissenschaft
TitelEine Schule für Mädchen und Jungen.
Praxishilfe mit Unterrichtsentwürfen für eine geschlechtergerechte Bildung. Studie im Auftrag der Max-Traeger-Stiftung.
QuelleFrankfurt, Main: GEW-Hauptvorstand (2007), 65 S.Verfügbarkeit 
ReiheFrauen in der GEW
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 59-62
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-939470-10-4; 978-3-939470-10-6
SchlagwörterGeschlechtsspezifische Sozialisation; Rollenverhalten; Junge; Koedukation; Junge; Koedukation; Lehrerfortbildung; Mädchen; Mathematikunterricht; Schulleistung; Weiterbildung; Rollenverhalten; Lehrerfortbildung; Lehrerrolle; Schulleistung; Unterrichtsentwurf; Mathematikunterricht; Weiterbildung; Mädchen; IGLU (Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung); PISA (Programme for International Student Assessment)
AbstractKinder und Jugendliche brauchen eine geschlechtergerechte Schule, damit sie sich als Individuen entfalten können und nicht als das typische Mädchen, der typische Junge gesehen werden. Wie das abstrakte Ziel der Geschlechtergerechtigkeit mit Leben gefüllt werden kann und was das Rollenverhältnis von Lehrerinnen und Lehrern damit zu tun hat, waren Anfangsfragen für die Broschüre, die sich als Praxishilfe für den Schulalltag verstehen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: