Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenMarsh, David (Hrsg.); Wolff, Dieter (Hrsg.)
TitelDiverse contexts, converging goals.
CLIL in Europe.
QuelleFrankfurt, Main u.a.: Lang (2007), 362 S.Verfügbarkeit 
ReiheMehrsprachigkeit in Schule und Unterricht. 6
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISSN1619-599X
ISBN978-3-631-56905-4
SchlagwörterBildung; Kompetenz; Evaluation; Kognitive Entwicklung; Digitale Medien; Belgien; Bewertung; Bildung; Curriculum; Deutschland; Drama; Englischunterricht; Estland; Europa; Fachunterricht; Finnland; Fremdsprache; Großbritannien; Grundschule; Italien; Mehrsprachigkeit; Motivation; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Österreich; Schüler; Schulbuch; Spanien; Spracherwerb; Technik; Unterricht; Evaluation; Schweden; Europäischer Bildungsraum; Kompetenz; Kognitive Entwicklung; Unterrichtsforschung; Aufsatzsammlung; Kooperatives Lernen; Unterrichtssprache; Zertifikat; Textanalyse; Grundschule; Lehrerausbildung; Schüler; Kooperatives Lernen; Motivation; Curriculum; Unterrichtsforschung; Unterrichtsinhalt; Schulbuch; Außerschulisches Lernen; Unterricht; Drama; Spracherwerb; Textanalyse; Unterrichtssprache; Bilingualer Unterricht; Fremdsprache; Mehrsprachigkeit; Englischunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Europäische Dimension; Europäische Erziehung; Fachunterricht; Zertifikat; Aufsatzsammlung; Bewertung; Erfahrungsbericht; Technik; Umsetzung; Belgien; Deutschland; Estland; Europa; Finnland; Großbritannien; Italien; Schweden; Spanien; Österreich
AbstractCLIL, 'a dual-focussed educational approach in which an additional language is used for the learning and teaching of both content and language' can be viewed as an example of curricular integration. This publication is one example of how this is being achieved. It serves to articulate why, and how, good practice can lead to the positive outcomes increasingly reported across Europe. It results from selected presentations given at the Helsinki CLIL 2006 conference "CLIL Competence Building for globalization: Quality in Teaching Through a Foreign Language". The 28 contributions to this book, which originate from countries across the European Union, are divided into six sections covering classroom practice, evaluation, research, and programme management. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: