Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBaumard, Maryline; Perucca, Brigitte; Floc'h, Benoît
TitelMétier de prof - Le choc Sarkozy.
Dossier.
QuelleIn: Le monde de l'éducation, (2008) 366, S. 24-40Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0337-9213
SchlagwörterEvaluation; Bildungspolitik; Erwachsenenbildung; Europa; Frankreich; Großbritannien; Lehrer; Schule; Schulreform; Berufsbild; Evaluation; Bildungspolitik; Schulreform; Internationaler Vergleich; Flexibilisierung; Schule; Schulautonomie; Lehrer; Lehrerausbildung; Flexibilisierung; Berufsbild; Erwachsenenbildung; Internationaler Vergleich; Europa; Frankreich; Großbritannien
AbstractLa condition enseignante est en chantier. Sous couvert de lui redonner sa respectabilité d'antan, le chef de l'État ne fait pas mystère de son prof idéal: l'enseignant selon Sarkozy a des missions repensées, un temps de travail annualisé et un salaire module selon les tâches qu'il acceptera ou non de prendre en charge, en plus de ses heures de cours. Mandatée pour prendre le pouls du pays et des intéressés sur une telle réforme, la commission sur la rénovation du metier d'enseignant, dirigée par Marcel Pochard, s'apprête à remettre ses propositions au ministère de l'éducation nationale qui en fera, ou non, son mile. [Le dossier présente la] Revue de détail des petits et des grands travaux. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Le monde de l'éducation" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: