Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBlechschmidt, Anja; Born, Claudia; Frauchiger, Ursina
TitelIntegratives Arbeiten: Pädagogische Ausrichtung und interprofessionelle Zusammenarbeit im Studium Logopädie ISP PH FHNW.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2009) 1, S. 24-26Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterPädagogik; Kooperation; Pädagogik; Logopädie; Sonderpädagogik; Ausbildung; Schulische Integration; Interdisziplinarität; Schulische Integration; Ausbildung; Ausbildungsangebot; Logopädie; Sonderpädagogik; Interdisziplinarität; Kooperation; Personal
AbstractMit der Umsetzung von Konzepten integrativer Pädagogik im Bildungsbereich erweitert sich das Tätigkeitsfeld und -profil der Logopädie. Damit gewinnen pädagogisch-therapeutische Fragen im Hinblick auf sprach- und ausdrucksbezogene Fähigkeiten und Fertigkeiten im Einzel- und Gruppensetting, Aspekte der Partizipation und der ökosystemischen Beurteilung von Therapieindikation und -planung an Bedeutung für die Fach- und Professionsentwicklung.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: