Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Blechschmidt, Anja; Born, Claudia; Frauchiger, Ursina |
---|---|
Titel | Integratives Arbeiten: Pädagogische Ausrichtung und interprofessionelle Zusammenarbeit im Studium Logopädie ISP PH FHNW. |
Quelle | In: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2009) 1, S. 24-26Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1420-1607 |
Schlagwörter | Pädagogik; Kooperation; Pädagogik; Logopädie; Sonderpädagogik; Ausbildung; Schulische Integration; Interdisziplinarität; Schulische Integration; Ausbildung; Ausbildungsangebot; Logopädie; Sonderpädagogik; Interdisziplinarität; Kooperation; Personal |
Abstract | Mit der Umsetzung von Konzepten integrativer Pädagogik im Bildungsbereich erweitert sich das Tätigkeitsfeld und -profil der Logopädie. Damit gewinnen pädagogisch-therapeutische Fragen im Hinblick auf sprach- und ausdrucksbezogene Fähigkeiten und Fertigkeiten im Einzel- und Gruppensetting, Aspekte der Partizipation und der ökosystemischen Beurteilung von Therapieindikation und -planung an Bedeutung für die Fach- und Professionsentwicklung. |
Erfasst von | Stiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern |
Update | 2009/2 |