Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHartmüller, Ursula
TitelDie Tür als Schleuse zu Fantasie- und Alltagsorten.
Formen der Annäherung an tatsächliche und erträumte Umgebung.
QuelleIn: Praxis Deutsch, 35 (2008) 207, S. 29-33Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5279
SchlagwörterErfahrung; Fantasie; Kreativität; Alltag; Deutschland; Deutschunterricht; Erfahrung; Kreativität; Lesen; Fantasie; Schüler; Schuljahr 10; Spiel; Text; Schreiben; Schülerin; Spiel; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Schüler; Schülerin; Deutschunterricht; Text; Lesen; Schreiben; Alltag; Deutschland
AbstractTüren im Alltag und in der Fantasie werden hier erkundet. Mit Beobachtungen in der eigenen Lebenswelt, szenischen Improvisationen, Lesen von literarischen Texten und eigenem kreativem Schreiben lassen sich die Schülerinnen und Schüler auf Türen als Übergang von einem Raum in einen anderen ein. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: