Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hartmüller, Ursula |
---|---|
Titel | Die Tür als Schleuse zu Fantasie- und Alltagsorten. Formen der Annäherung an tatsächliche und erträumte Umgebung. |
Quelle | In: Praxis Deutsch, 35 (2008) 207, S. 29-33Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-5279 |
Schlagwörter | Erfahrung; Fantasie; Kreativität; Spiel; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Schüler; Schülerin; Deutschunterricht; Text; Lesen; Schreiben; Alltag; Deutschland |
Abstract | Türen im Alltag und in der Fantasie werden hier erkundet. Mit Beobachtungen in der eigenen Lebenswelt, szenischen Improvisationen, Lesen von literarischen Texten und eigenem kreativem Schreiben lassen sich die Schülerinnen und Schüler auf Türen als Übergang von einem Raum in einen anderen ein. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/1 |