Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enReschke, Jörg; Knauer, Sabine; Kranich, Christian; Vössing, Heidrun; Dapper, Beate
TitelCoaching im Kontext von Schule und Schulentwicklung.
Eine Arbeitshilfe zur Beratungsform Coaching.
QuelleBerlin: DKJS (2007), 84 S.Verfügbarkeit 
ReiheArbeitshilfe / Deutsche Kinder- und Jugendstiftung. 7
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-9811265-3-X; 978-3-9811265-3-2
SchlagwörterKompetenz; Evaluation; Qualität; Schule; Evaluation; Schulentwicklung; Kompetenz; Coaching; Schule; Schulentwicklung; Coaching; Qualität
AbstractDie vorliegende Arbeitshilfe soll Ausgangspunkt sein, die Methoden des Coaching und deren Einsatzpotenziale in der Ganztagsschule näher zu betrachten und verschiedene Möglichkeiten der Unterstützung aufzuzeigen. Im Mittelpunkt stehen drei Ziele: 1. Es soll ein Grundverständnis davon vermittelt werden, was Coaching grundsätzlich bedeutet und wie es funktioniert; 2. Alle an Schule Beteiligten sollen für Situationen sensibilisiert werden, in denen Coaching bei der Schulentwicklung unterstützend wirken kann; 3. Es soll über Coaching und die vielfältigen Möglichkeiten seiner Anwendung informiert werden, um dazu beizutragen, dass diese Beratungsform als zielorientierte Unterstützung bei der Schulentwicklung verstärkt eingesetzt wird. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: