Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHeyne, Carina; Heyne, Michael
TitelVom Fahrradreifen zur Wegstrecke.
Ein handlungsorientierter Zugang zum Kreisumfang.
QuelleIn: Schulmagazin 5 - 10, (2008) 10, S. 27-30Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-2746
SchlagwörterFahrrad; Kreis; Mathematik; Mathematikunterricht; Rechnen; Vermessung; Berechnung; Handlungsorientierter Unterricht; Reifen; Drehung; Strecke; Tachometer; Weg; Durchmesser; Radius; Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Handlungsorientierter Unterricht; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Weg; Berechnung; Drehung; Durchmesser; Kreis; Kreiszahl; Mathematik; Mathematikunterricht; Mathematische Formel; Radius; Rechnen; Umfang; Strecke; Fahrradtour; Reifen; Fahrrad; Umfang; Alltagsbezug; Aufgabenstellung; Vermessung; Fahrradreifen; Tachometer
AbstractMit dem zugrundeliegenden Unterrichtsprinzip der Handlungsorientierung sowie des Alltagsbezuges ermöglicht das vorliegende Material, die Größen Kreisumfang und Durchmesser sowie die Konstante der Kreiszahl zu erarbeiten. Fahrradreifen mit Umfang und Durchmesser sowie zurückzulegende Wegstrecken dienen dem Praxisbezug der mathematischen Annäherung.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulmagazin 5 - 10" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: