Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJeschonneck, Birgit; Zimmermann, Kirsi
TitelSchneegestöber.
Viele musikalische Aktivitäten rund um ein Winterlied.
QuelleIn: Grundschule Musik, (2008) 48, S. 34-43Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenKopiervorlagen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1433-5786; 1436-8447
SchlagwörterGrundschule; Jahreszeit; Lied; Text; Winter; Instrumentalspiel; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Jahreszeit; Text; Begleitung (Mus); Hörbeispiel; Instrumentalspiel; Lied; Musikunterricht; Notenbeispiel; Singen (Mus); Bewegung (Motorische); Winter
AbstractDas Lied "Schneegestöber" lädt zur Freude über die weiße Pracht oder zum sehnsüchtigen Warten darauf ein. Die vorgestellten Materialien eignen sich zum variablen Einsatz im Klassen-, Fach- oder auch Vertretungsunterricht in den Klassen 1 bis 4. Der Beitrag enthält dazu mehrere Kopiervorlagen, z. B. den Text und die Noten sowie Mitspielsätze (zwei Varianten), des Weiteren Bilder zur Visualisierung des Textes und Puzzleteile als Anregung für neue Strophen, einen Klavierauszug und einen Vorschlag zur Bewegungsgestaltung. Auch ein paar Übungen zur Stimmbildung sind enthalten. Die passenden Hörbeispiele befinden sich auf der beiliegenden Audio-CD. (Teilw. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Musik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: