Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmidt, Hans-Jürgen
TitelSkolverket-Tests und ihre Bedeutung für das schwedische Gymnasium.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 61 (2008) 5, S. 311-314Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterBildung; Normalverteilung; Lernzielorientierter Test; Test; Bewertung; Bildung; Bildungspolitik; Naturwissenschaften; Prüfung; Struktur; Test; Normalverteilung; Schweden; Bildungspolitik; Lernzielorientierter Test; Aufgabe; Schulentwicklung; Aufgabenanalyse; Aufgabensammlung; Schulentwicklung; Notenspiegel; Prüfung; Lernstand; Aufgabenanalyse; Aufgabensammlung; Unterrichtsmaterial; Naturwissenschaften; Aufgabe; Bewertung; Struktur; Schweden
AbstractDie Diskussionen der Ergebnisse von TIMSS und PISA haben in Deutschland das Interesse geweckt, den Lernerfolg größerer Kollektive von Lernenden in den Naturwissenschaften und der Mathematik überregional oder sogar bundesweit durch Tests zu messen (Orig.). Der Autor berichtet über Erfahrungen mit solchen Tests, die in Schweden gemacht werden und die für das Gymnasium (und den 9. Jahrgang der Basisschule) in bestimmten Fächern/Kursen verpflichtend sind.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: