Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLämmle, Gabriele; Wieser, Nadja
TitelVielfältig fördern. Differenzierung und Evaluation mit einer Lerntheke.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 42 (2008) 94, S. 12-19Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterEvaluation; Selbsteinschätzung; Wortschatztest; Französischunterricht; Präposition; Evaluation; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Differenzierung; Puzzle; Selbsteinschätzung; Leistungsbeurteilung; Anfangsunterricht; Kreatives Schreiben; Unterrichtsstunde; Wortschatztest; Puzzle; Leistungsbeurteilung; Stationenlernen; Anfangsunterricht; Differenzierung; Unterrichtsstunde; Artikel (Ling); Präposition; Satz (Ling); Wortschatzarbeit; Französischunterricht; Kreatives Schreiben
AbstractDie Autorinnen stellen eine für den Anfangsunterricht Französisch (Niveau A1) geeignete Lerntheke mit sechs Stationen vor, die Schüler/-innen individuell fördern und dabei gleichzeitig Raum für eine Evaluation schaffen soll (hierzu werden zwei Evaluationsbögen - ein Bogen zur Selbstevaluation für Lerner und ein Beobachtungsbogen für die Lehrkraft - geliefert). Bei den Stationen handelt es sich um zwei Wortschatzübungen (Bandolino und Puzzle), um Übungen zur Satzbildung ("Le disque"), zum Artikel ("Le ou la?") und zu Präpositionen (Puzzle) sowie um eine kreative Schreibaufgabe ("Ma classe, mon école..."). Für die Bearbeitung der Lerntheke werden etwa zwei Unterrichtsstunden veranschlagt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: