Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGuillaume, Pierre
TitelGestion des connaissances dans une institution d'enseignement spécialisé.
La formation comme point de départ.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2008) 9, S. 28-33Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterWissen; Management; Wissen; Sonderpädagogik; Management; Sonderpädagogik; Informationstechnologie
AbstractC´est à travers le regard du formateur interne que nous verrons comment sont gérées les compétences et connaissances au sein d´une institution d´enseignement spécialisé, la Fondation de Verdeil. Nous mettrons l´accent sur la formation et ses incidences pour aider à réguler le flux d´informations que reçoit tout nouveau collaborateur. Le formateur précisera la forme de ses interventions auprès des enseignants spécialisés et des responsables de structures. Suite à une prise de distance et une analyse un peu plus critique, nous nous projetterons dans un futur proche avec quelques perspectives.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: