Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchumann, Adelheid
TitelInterkulturelles Lernen mit Werbung.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht, 5 (2008) 2, S. 48-53Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0901
SchlagwörterKultur; Heterostereotyp; Zeitungsanzeige; Deutschland; Frankreich; Französischunterricht; Werbung; Kultur; Unterrichtsstunde; Interkulturelles Lernen; Sekundarbereich; Interkulturelles Lernen; Methodik; Unterrichtsstunde; Autostereotyp; Vergleichende Analyse; Französischunterricht; Bildbeschreibung; Werbung; Deutschland; Frankreich
AbstractNach der Darstellung der Merkmale von Werbung und ihrer Bedeutung für den Fremdsprachenunterricht behandelt die Autorin interkulturelle Aspekte der Werbung, ihren Aufbau und ihre graphische Gestaltung sowie Verfahren interkulturellen Lernens mit deutschen und französischen Werbeanzeigen. Diese Verfahren stellt sie anhand dreier Beispiele dar, in denen sie Kulturstandards in der Werbung, Werbung mit nationalem Image und kollektive Werte in der Werbung thematisiert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: