Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lüth, Christoph |
---|---|
Titel | Menschenrechte, Vernunft, Erziehung und eine postmoderne Kritik. Konzepte der deutschen und der französischen Aufklärung im Umfeld der Französischen Revolution. |
Quelle | Aus: Lüth, Christoph (Hrsg.): The enlightenment idea of human rights in philosophy and education and postmodern criticism. Bochum: Winkler (2002) S. 25-54 |
Beigaben | Literaturangaben S. 52-54 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Bildungstheorie; Bildungsgeschichte; Recht auf Bildung; Geschichte (Histor); Menschenrechte; Campe, Joachim Heinrich; Condorcet, Marie-Jean-Antoine-Nicolas Caritat de; Mirabeau, Honoré-Gabriel Riqueti Conte di; Villaume, Peter |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2008/4 |