Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Graßmann, Thomas |
---|---|
Titel | Die Entwicklung der Lehr-, Lern- und Hilfsmittel für den Unterricht von Blinden und Sehbehinderten. Eine Zeitreise. |
Quelle | Aus: 200 Jahre Blindenbildung in Deutschland [Medienkombination]. (1806 - 2006). 1. Würzburg: Ed. Bentheim (2006) S. 87-100 |
Beigaben | Literaturangaben S. 100 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-934471-57-9 |
Schlagwörter | Pädagogik; Bildungsgeschichte; Tastsinn; Abakus; Blindheit; Deutschland; Gummi; Pädagogik; Sonderschule; Tastsinn; Unterricht; Lehrmittel; Sonderpädagogik; Schreiben; Blindenschrift; Tinte; Veranschaulichung; Veranschaulichung; Lehrmittel; Unterricht; Gummi; Geschichte (Histor); Schreiben; Abakus; Blindheit; Sonderpädagogik; Sonderschule; Blindenschrift; Klein, Johann Wilhelm; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Tinte; Klein, Johann Wilhelm; Deutschland |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2008/4 |