Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNeumerkel, Jochen
TitelWie viele Pizzas werden gegessen?
Multiplikation von Brüchen mit einer natürlichen Zahl.
QuelleIn: Schulmagazin 5 - 10, (2008) 5, S. 21-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-2746
SchlagwörterMathematik; Mathematikunterricht; Natürliche Zahl; Pizza; Rechnen; Didaktik; Partnerarbeit; Bruchgleichung; Kopfrechnen; Multiplikation; Regel; Gast; Bruchzahl; Verteilung; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Didaktik; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Bruchgleichung; Bruchzahl; Kopfrechnen; Mathematik; Mathematikunterricht; Multiplikation; Natürliche Zahl; Rechnen; Partnerarbeit; Regel; Verteilung; Pizza; Gast
AbstractDie vorliegende Unterrichtsstunde stellt die Einführungstunde zur Multiplikation eines Bruchs mit einer natürlichen Zahl dar. Diesen Themenbereich sollen die Schülerinnen und Schüler anhand enaktiver, ikonischer und symbolischer Darstellung erarbeiten, um zu gewährleisten, dass auch leistungsschwächere Kinder diesem Arbeitsvorgang folgen können (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulmagazin 5 - 10" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: