Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Neumerkel, Jochen |
---|---|
Titel | Wie viele Pizzas werden gegessen? Multiplikation von Brüchen mit einer natürlichen Zahl. |
Quelle | In: Schulmagazin 5 - 10, (2008) 5, S. 21-23Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-2746 |
Schlagwörter | Mathematik; Mathematikunterricht; Natürliche Zahl; Pizza; Rechnen; Didaktik; Partnerarbeit; Bruchgleichung; Kopfrechnen; Multiplikation; Regel; Gast; Bruchzahl; Verteilung; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Didaktik; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Bruchgleichung; Bruchzahl; Kopfrechnen; Mathematik; Mathematikunterricht; Multiplikation; Natürliche Zahl; Rechnen; Partnerarbeit; Regel; Verteilung; Pizza; Gast |
Abstract | Die vorliegende Unterrichtsstunde stellt die Einführungstunde zur Multiplikation eines Bruchs mit einer natürlichen Zahl dar. Diesen Themenbereich sollen die Schülerinnen und Schüler anhand enaktiver, ikonischer und symbolischer Darstellung erarbeiten, um zu gewährleisten, dass auch leistungsschwächere Kinder diesem Arbeitsvorgang folgen können (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/4 |