Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSteger, Anne
TitelUnterrichtsentwicklung im Bereich der Hauptschule.
Ein Erfahrungsbericht an Beispielen.
QuelleIn: HTW-Praxis, 60 (2008) 7-8, S. 29-35Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0942-0053
SchlagwörterKompetenzerwerb; Lernen; Schuljahr 10; Handlungsorientierung; Kochbuch; Lesekompetenz; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Prüfungsaufgabe; Lernen; Didaktische Grundlage; Handlungsorientierung; Unterrichtsentwicklung; Nahrungszubereitung; Lesekompetenz; Kochbuch; Referat
AbstractSeit 2002 findet an der Hauptschule Bismarckstraße in Nürnberg Schulentwicklung statt. Wir Lehrer werden dabei von Mediatoren in den vielfältigen Möglichkeiten zur Unterrichtsentwicklung geschult und trainiert. Dabei geht es vor allem um Methodentraining zur Förderung der Fach-, Sozial- und Selbstkompetenz der Schüler. Umsetzung, Anwendung, Übung und konkrete Möglichkeiten für das Training dieser Ideen im Hauswirtschaftsunterricht der Hauptschule in der 7.-10. Jahrgangsstufe möchte dieser Bericht beschreiben (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "HTW-Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: