Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Rauner, Felix (Proj.leit.) |
---|---|
Titel | BLK-Programm: Neue Lernkonzepte in der dualen Berufsausbildung. |
Quelle | Bremen: Institut Technik und Bildung (ITB), Universität Bremen (2001), 12 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Programmbriefe. 6 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
Schlagwörter | Digitale Medien; Mediendidaktik; BLK (Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung); Förderprogramm; Lernkonzept; Schülerorientierter Unterricht; Modellversuch; Berufsausbildung; Berufsbildung; E-Learning; Best-Practice-Modell |
Abstract | Im Mittelpunkt der zweiten Fachtagung des Programmträgers im BLK-Programm "Neue Lernkonzepte in der dualen Berufsausbildung" standen der Gebrauch und die Einsatzmöglichkeiten der Neuen Medien bei der Entwicklung neuer Lernkonzepte. Die in den Modellversuchen des Programms entwickelten best-practice-Beispiele wurden im Rahmen dieser Tagung einer breiten Fachöffentlichkeit zugänglich gemacht und die bereits sichtbaren mediendidaktischen Konzepte diskutiert, in denen die Neuen Medien als Medium für die Realisierung schülerorientierter und selbstgesteuerter Lernformen zum Einsatz kommen. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/4 |