Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Fothe, Michael; Moldenhauer, Wolfgang; Thiele, Otto |
---|---|
Titel | Von der Komplexität eines Zentralabiturs. Thüringer Erfahrungen im Grund- und Leistungsfach Informatik. Gefälligkeitsübersetzung: On the complexity of a centrally standardized Abitur: Thuringian experiences in fundamental-level and advanced-level courses in computer science. |
Quelle | In: Log in : informatische Bildung und Computer in der Schule, 27 (2007) 148/149, S. 24-31 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0720-8642 |
Schlagwörter | Gymnasium; Informatik; Informatikunterricht; Thüringen; Beispiel; Gymnasium; Abitur; Abiturprüfung; Zentralabitur; Beispiel; Informatik; Informatikunterricht; Zentralabitur; Thüringen |
Abstract | Die Einführung zentraler schriftlicher Abiturprüfungen ist eine schulpolitische Entscheidung. Deren Umsetzung ist pädagogische Tätigkeit vieler Lehrerinnen und Lehrer. In diesem Aufsatz werden Grundsätze für zentrale Abiturprüfungen im Fach Informatik zusammengestellt und am Beispiel Thüringens erläutert. (DIPF/Orig.). The introduction of centrally standardized written Abitur examinations is a decision by educational policy. Its implementation is the pedagogical work of many female and male teachers. In this article, the authors put together some principles for centrally standardized Abitur examinations in the school subject of computer science, and illustrate them with the Thuringian example. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/3 |