Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorenSpinath, Birgit; Stienmeier-Pelster, Joachim; Schöne, Claudia; Dickhäuser, Oliver
TitelSELLMO.
Skalen zur Erfassung der Lern- und Leistungsmotivation. Manual.
QuelleGöttingen u.a.: Hogrefe (2002), 56 S.    Verfügbarkeit 
BeigabenSchablonen 1; Auswertungsbögen; Testmappe
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterFragebogen; Testkonstruktion; Verhalten; Auswertung; Test; Testanwendung; Schuljahr 04; Sekundarstufe I; Schüler; Leistungsmotivation; Lernmotivation; Motivation; Lernziel; Durchführung; Material; Ziel
AbstractLern- und Leistungsverhalten ist, wie jegliches menschliches Verhalten und Erleben, an bestimmte Ziele geknüpft. Mit SELLMO können diejenigen Zielorientierungen erfasst werden, die in Lern- und Leistungssituationen entscheidende Wirkungen ausüben. Das Verfahren erfasst anhand von 31 Items vier unterschiedliche Zielarten bei Schüler/-innen der Klassenstufen 4 bis 10 sowie Studierenden: Lernziele, Annäherungs-Leistungsziele, Vermeidungs-Leistungsziele und die Tendenz zur Arbeitsvermeidung. Es werden Prozentrangnormen und T-Werte für Schüler/innen der Klassenstufe 4 bis 6 und 7 bis 10 dokumentiert (N = 3.105). Die Bearbeitungsdauer liegt bei 7 bis 15 Minuten. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)