Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCecil, Nancy Lee
Sonst. PersonenSkopnik, Bernhard (Ill.); Stolper, Kirsten (Übers.)
TitelMit guten Fragen lernt man besser.
Die besten Fragetechniken für den Unterricht. 1. Aufl.
Einheitssachtitel: The art of inquiry (dt.).
QuelleMülheim, Ruhr: Verl. an der Ruhr (2008), 186 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8346-0382-1; 978-3-8346-0382-1
SchlagwörterRollenspiel; Grundschule; Primarbereich; Sekundarbereich; Lehrer; Schüler; Frage; Lernmethode; Lehrplan; Unterricht; Kunstunterricht; Mathematikunterricht; Heuristik; Sachunterricht; Antwort
AbstractFragen bringen den Unterricht in Gang, wecken die Neugier der Schüler und helfen ihnen, Zusammenhänge zu erkennen und Inhalte zu verstehen. Dieser Praxisband stellt verschiedene Fragetypen vor und erläutert, wie der Unterricht damit im Fluss gehalten und der Erkenntnisgewinn der Schüler gezielt gesteuert wird. Er erklärt auch, wie Schülern die Fähigkeit vermittelt wird, selbst gezielt Fragen zu stellen. Denn wenn sie diese Fähigkeit beherrschen, können sie sich neue Inhalte selbstständig erschließen. Beispieldialoge, Checklisten und Übungen helfen, die Anregungen im Klassenzimmer umzusetzen. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: