Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Coninx, Frans; Stumpf, Petra |
---|---|
Titel | Buchstaben-Spiele. Lautübungen für die Grundschule. |
Quelle | Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht (2008), 48 S. |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-525-79012-0; 978-3-525-79012-0 |
Schlagwörter | Schuljahr 01; Schuljahr 02; Grundschule; Schüler; Lernmethode; Lautbildung; Spracherwerb; Schreibunterricht; Schriftsprache |
Abstract | Die Kopiervorlagen der Buchstaben-Spiele fördern die phonologische Bewusstheit und die sichere Laut-Buchstaben-Zuordnung. Das Trainingsprogramm auf der Basis der bewährten Solinger Sprachspiele richtet sich an Grundschulkinder der ersten und zweiten Klasse, die spielerisch beim Schriftspracherwerb unterstützt werden. Die Kinder lernen, mit Elementen der Lautsprache umzugehen und Sprachlaute mit Buchstaben zu verknüpfen. Die Übungen fördern die Wiedererkennung von Buchstaben und den Umgang mit unterschiedlicher Größe und Lage. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/3 |