Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKocher, Petra; Kummer Wyss, Annemarie; Macek, Helga
TitelIntegration konkret - oder: Wie Erfahrungen Mut machen können.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2008) 4, S. 19-24Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterSchulische Integration; Unterrichtspraxis; Sonderpädagogik; Bericht
AbstractIntegration wird in vielen Schulen gelebt. Die Erfahrungen, die jeweils gemacht werden, könnten unterschiedlicher nicht sein. Das liegt nicht nur am "Kantönligeist", nicht an den jeweiligen Rahmenbedingungen, sondern vor allem an den jeweiligen Beteiligten. Zwei Beispiele gelebter schulischer Integration werden hier vorgestellt. Es sind Beispiele zweier Mitglieder des Netzwerks Integrative Schulungsformen. Im Rahmen der Netzwerkarbeit und des Erfahrungsaustauschs sind im letzten Jahr die Rahmenbedingungen für eine Schule für alle entstanden - diese beiden Beispiele zeigen Wegmarken zu einer Schule für alle auf!
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: