Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAllan, Elizabeth J.
TitelPolicy discourses, gender, and education.
Constructing women's status.
QuelleNew York: Routledge (2008), XII, 222 S.Verfügbarkeit 
ReiheRoutledge research in education. 11
Beigabengrafische Darstellungen; Literaturangaben S. 197-209
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN0-415-38168-1; 978-0-415-38168-0
SchlagwörterFrau; Geschlechterrolle; Diskriminierung; Frau; Geschlechterrolle; Hochschule; Diskursanalyse; Diskursanalyse; Diskriminierung; Hochschule
AbstractInhalt: Discourse, power, and knowledge. the making of subject positions - Unthinking policy. why policy discourse analysis? - Shaping policy discourse analysis. a hybrid methodology - Doing policy discourse analysis. an illustration - University women's commissions and women's status. an introduction - The outsider. policy discourse analysis and women's access to higher education - The vulnerable outsider. policy discourse analysis and women's safety on campus - Achieving women. shaping the professional subject - Discourse and identity differences. constructing women's status - Unthinking and re/thinking. insights from policy discourses of university women's commissions - Policy discourse analysis. limits and possibilities.
Erfasst vonUniversitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: