Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hügel, Petra |
---|---|
Titel | Hieroglyphen-Musik. Musizieren nach Hieroglyphen - Melodien musizieren, erkennen, begleiten. |
Quelle | In: Musik & Bildung, 40 (2008) 1, S. 8-15 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0027-4747 |
Schlagwörter | Ägypten; Hieroglyphe; Melodie; Fragment; Musizieren; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Fragment; Hörbeispiel; Melodie; Musikunterricht; Musizieren; Notenbeispiel; Hieroglyphe; Ägypten |
Abstract | Die faszinierende Welt der altägyptischen Hieroglyphen ist bestens geeignet als Motivation zum Musizieren nach Noten: Jede Hieroglyphe entspricht einem Melodiefragment, das musikalisch umgesetzt und erraten werden kann (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/3 |