Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bauer, Ludwig |
---|---|
Titel | Wie übt man Bruchrechnen? Hinweise und Empfehlungen für eine effektive Übungspraxis. |
Quelle | In: Lernchancen, 11 (2008) 61-62, S. 16-23 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1434-9817 |
Schlagwörter | Notwendigkeit; Bruchrechnung; Förderunterricht; Mathematik; Mathematikunterricht; Rechnen; Schüler; Übung; Notwendigkeit; Förderung; Förderung; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schüler; Lernschwäche; Übung; Förderunterricht; Unterrichtsgestaltung; Arbeitsmaterial; Unterrichtsmaterial; Bruchrechnung; Mathematik; Mathematikunterricht; Rechnen |
Abstract | Viel hilft viel? Dass dem nicht so ist, zeigen viele Untersuchungen. Sinnvoll üben heißt, am jeweiligen Lernstand des Schülers anzusetzen. Gerade für das Bruchrechnen stellen sich da einige Fragen. Antworten und Empfehlungen für die Praxis (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/3 |