Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBauer, Ludwig
TitelWie übt man Bruchrechnen?
Hinweise und Empfehlungen für eine effektive Übungspraxis.
QuelleIn: Lernchancen, 11 (2008) 61-62, S. 16-23Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-9817
SchlagwörterNotwendigkeit; Bruchrechnung; Förderunterricht; Mathematik; Mathematikunterricht; Rechnen; Schüler; Übung; Notwendigkeit; Förderung; Förderung; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schüler; Lernschwäche; Übung; Förderunterricht; Unterrichtsgestaltung; Arbeitsmaterial; Unterrichtsmaterial; Bruchrechnung; Mathematik; Mathematikunterricht; Rechnen
AbstractViel hilft viel? Dass dem nicht so ist, zeigen viele Untersuchungen. Sinnvoll üben heißt, am jeweiligen Lernstand des Schülers anzusetzen. Gerade für das Bruchrechnen stellen sich da einige Fragen. Antworten und Empfehlungen für die Praxis (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernchancen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: