Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Vogel, Markus |
---|---|
Titel | Mathematisieren funktionaler Zusammenhänge mit multimediabasierter Supplantation. Gefälligkeitsübersetzung: Mathematization of functional relations using multimedia supplantation. |
Quelle | In: Journal für Mathematik-Didaktik, 28 (2007) 1, S. 92-93 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0173-5322 |
Schlagwörter | Multimedia; Dissertation; Funktionalgleichung; Lernen; Mathematikunterricht; Angewandte Mathematik; Multimedia; Lernen; Angewandte Mathematik; Funktion (Math); Funktionalgleichung; Mathematikunterricht; Dissertation; Konzeptentwicklung |
Abstract | Der Beitrag enthält eine kurze Beschreibung der Dissertation. Die strukturelle Betrachtung phänomenologischer Kontexte ist eine Frage der Anwendung von Mathematik. Sie wird auf das Mathematisieren funktionaler Zusammenhänge eingegrenzt. In multimediatheoretischer Hinsicht richtet sich das Forschungsinteresse auf die Grundfrage der Supplantation: Welche gedanklichen Arbeitsprozesse können so externalisiert werden, dass sachgerechte mentale Modellbildungen und -operationen unterstützt werden? |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2008/3 |