Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRoss, Ingrid
TitelSustainable Developments in English? Wohin treibt (uns) der Englischunterricht in der Gymnasialen Oberstufe?
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht, 4 (2007) 5, S. 2-7Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0901
SchlagwörterVerstehen; Curriculum; Englischunterricht; Gymnasium; Nordrhein-Westfalen; Prüfung; Sachunterricht; Text; Verstehen; Fächerübergreifender Unterricht; Authentizität; Interkulturelles Lernen; Globalisierung; Sekundarstufe II; Gymnasium; Prüfung; Interkulturelles Lernen; Curriculum; Text; Fächerübergreifender Unterricht; Englischunterricht; Sachunterricht; Globalisierung; Authentizität; Nordrhein-Westfalen
AbstractDa in Nordrhein-Westfalen für den Englischunterricht der gymnasialen Oberstufe seit Ende des 20. Jahrhunderts "Interkulturelle Handlungskompetenz" zum Leitziel gemacht wurde, muss zunehmend Problemen von globaler Bedeutung Rechnung getragen werden. Dazu müssen sich Englischlehrer sowohl selbst als auch ihre Schüler über Bereiche sachkundig machen, die bisher eher anderen (gesellschafts- oder naturwissenschaftlichen) Fächern zugeordnet wurden. Die Autorin geht in ihrem Beitrag daher u.a. den Fragen nach, inwieweit sich der Sachunterricht Englisch in andere Fächer vorwagen sollte und was sich daraus für Leistungsüberprüfungen ergibt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: