Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenPaul-Kohlhoff, Angela (Hrsg.); Weigele, Melanie (Hrsg.); Jung, Ulrike (Mitarb.); Kruse, Wilfried (Mitarb.); Paul-Kohlhoff, Angela (Mitarb.); Weigele, Melanie (Mitarb.); Zybell, Uta (Mitarb.)
InstitutionBundesinstitut für Berufsbildung; Technische Universität Darmstadt
TitelAuf dem Weg zu einem bestimmten Übergangssystem von der Schule in den Beruf.
Eine Handreichung zur Praxis der "BerufsWegeBegleitung".
QuelleBonn u.a.: BIBB u.a. (2007), 128 S.    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterBenachteiligtenförderung; Beratung; Übergang; Übergang Schule - Beruf; Regionales Netzwerk; Management; System; Hessen; Offenbach
AbstractDas Projekt BerufsWegeBegleitung (BWB) des Kreises Offenbach wurde im Rahmen des BQF-Programms "Kompetenzen fördern - Berufliche Qualifizierung für Zielgruppen mit besonderem Förderbedarf" des BMBF gefördert. In einer dreijährigen Projektlaufzeit wurde die Struktur eines regionalen Übergangsmanagements für Jugendliche mit besonderen Berufsstartschwierigkeiten aufgebaut. Kommunale Strukturen wurden aufgenommen, miteinander verknüpft und in ein Gesamtsystem beruflicher Übergangsplanung eingebettet. Das vorliegende Handbuch möchte den Transfer dieses erfolgreichen Ansatzes regionalen Übergangsmanagements unterstützen und für andere nutzbar machen. Es wurde vom Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB), das die wissenschaftliche Begleitung des Projekts innehatte, in Zusammenarbeit mit dem Institut für Allgemeine Pädagogik und Berufspädagogik der Universität Darmstadt erstellt. (BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)