Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFischer, Hans-Joachim
TitelFördern statt aussondern.
Ein Diskussionsbeitrag zur Lage unseres Bildungswesens.
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 35 (2007) 90, S. 45-48    Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterVergleichsuntersuchung; Bildungswesen; Förderung; Förderungsmaßnahme; Schulentwicklung; Leistungsvergleich; Unterrichtskultur; Internationaler Vergleich; Bedarf; Ergebnis; Qualität; Selektion; Situationsanalyse
AbstractDer Beitrag diagnostiziert, dass sich auch im siebten PISA-Jahr die bekannten Schwächen unseres Bildungswesens halten. Das liegt daran, dass wir noch immer zu sehr auf Selektion und zu wenig auf Förderung setzen. Darin liegt eine Herausforderung für jede einzelne Schule, aber vor allem auch eine Herausforderung für die Bildungspolitik (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sache, Wort, Zahl" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)