Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Albers, Timm |
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Titel | Das Polizei-Protokoll. Zum Verfassen von Gebrauchstexten. |
Quelle | In: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2007) 12, S. 13-15 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X; 1614-3612 |
Schlagwörter | Deutschunterricht; Sonderschule; Sonderpädagogik; Schreiben; Gebrauchstext; Textproduktion; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Gebrauchstext; Textproduktion; Schreiben; Sonderpädagogik; Sonderschule |
Abstract | Die Schülerinnen und Schüler der Förderschule sollen Sprache in schriftlicher Form intentions-, situations- und adressatenbezogen einsetzen können. Sie planen die Textproduktion, reflektieren und überarbeiten die Texte auf der Grundlage von Kriterien zur Schreibnorm und zur jeweiligen Kommunikationssituation und präsentieren diese in angemessener Weise. Das Polizeiprotokoll dient im vorliegenden Beitrag als motivationaler Rahmen, die formalen Kriterien beim Verfassen von Protokollen anzuwenden und auf weitere Gebrauchstexte zu übertragen. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/2 |