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Autor/inAlbers, Timm
TitelDas Polizei-Protokoll.
Zum Verfassen von Gebrauchstexten.
QuelleIn: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2007) 12, S. 13-15Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterDeutschunterricht; Sonderschule; Sonderpädagogik; Schreiben; Gebrauchstext; Textproduktion; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Gebrauchstext; Textproduktion; Schreiben; Sonderpädagogik; Sonderschule
AbstractDie Schülerinnen und Schüler der Förderschule sollen Sprache in schriftlicher Form intentions-, situations- und adressatenbezogen einsetzen können. Sie planen die Textproduktion, reflektieren und überarbeiten die Texte auf der Grundlage von Kriterien zur Schreibnorm und zur jeweiligen Kommunikationssituation und präsentieren diese in angemessener Weise. Das Polizeiprotokoll dient im vorliegenden Beitrag als motivationaler Rahmen, die formalen Kriterien beim Verfassen von Protokollen anzuwenden und auf weitere Gebrauchstexte zu übertragen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/2
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