Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWagner, Wolf-Rüdiger
TitelTypologie von WebQuests.
Die Aufgabenstellung als Basis von WebQuests.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 17 (2007) 67, S. 10-13    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterDigitale Medien; Medienpädagogik; Handlungsorientierung; WebQuest; Computereinsatz; Computerunterstützter Unterricht; Unterricht; Aufgabenstellung; Typologie; Internet; Informationsbeschaffung
AbstractDie Aufgabenstellung ist didaktisch das zentrale Element eines Webquests. Im Lauf der Jahre hat sich eine Reihe von Formaten für WebQuests herausgebildet, die vom Autor in einer Typologie in Anlehnung an die von Bernie Dodge vorgeschlagene Einteilung vorgestellt und beschrieben wird.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)