Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBraun, T.; Backhaus, U.
TitelEntwicklung eines Laboratoriums für offene Experimente.
QuelleIn: CD zur Frühjahrstagung des Fachverbandes Didaktik der Physik in der Deutschen Physikalischen Gesellschaft, Physikertagung Kassel 2006 (2006)    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
DokumenttypCD-ROM; Zeitschriftenaufsatz
ISBN978-3-86541-190-7
SchlagwörterTIMSS (Third International Mathematics and Science Study); Lehrer; Lehrerin; Didaktik; Experimentalunterricht; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Versuchsaufbau; Experimentelle Physik; Physik; Physikunterricht; PISA (Programme for International Student Assessment)
AbstractDen durch TIMMS und PISA aufgedeckten Schwächen des deutschen Physikunterrichts wollen wir durch eine Öffnung des Experimentalunterrichts begegnen. Dabei konzentrieren wir uns zunächst auf LehrerInnen und wollen sie durch ein entsprechendes Entwicklungslabor für eine offene Form des Experimentierens gewinnen. Wir hoffen, dadurch zu einer Öffnung des Experimentalunterrichts anzuregen und dazu beizutragen, die Unbeliebtheit des Faches Physik zu überwinden.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "CD zur Frühjahrstagung des Fachverbandes Didaktik der Physik in der Deutschen Physikalischen Gesellschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)