Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLeopold, Claudia; Elzen-Rump, Viola den; Leutner, Detlev
TitelSelf-regulated learning from science texts.
QuelleAus: Prenzel, Manfred (Hrsg.): Studies on the educational quality of schools. The final report on the DFG Priority Programme. Münster u.a.: Waxmann (2007) S. 212-238Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8309-1863-9
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Evaluation; Deutschland; Lernen; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Training; Evaluation; Lernerfolg; Sachtext; Lernerfolg; Lernen; Lernmethode; Sachtext; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Training; Umsetzung; Deutschland
Abstract[The] research group developed training programmes for self-regulated learning from science texts which centre on reading for comprehension. Different levels of self-regulation have been identified, but as cognitive components are most directly related to learning outcome and achievement, this project concentrated on this aspect. The effects of the training programmes were assessed in experimental studies and, eventually, the programmes were implemented in science lessons. The findings of their studies emphasise that consistent application of self-regulated learning strategies at school supports students' competencies in reading for comprehension and learning from science texts. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: