Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kottmann, Brigitte |
---|---|
Titel | Für den Umgang mit Heterogenität im Studium sensibilisieren. Das Bielefelder Projekt "Schule für alle". |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 59 (2007) 12, S. 30-33Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Fallstudie; Lehrer; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Schüler; Projekt; Erfahrungsbericht; Heterogenität; Student; Bielefeld |
Abstract | Alle Lehramtsstudierenden werden später mit heterogenen Gruppen umgehen. Aber wie und wo können sie das lernen? In Bielefeld wird zum Thema "Umgang mit Heterogenität" ein Fallstudien-Projekt angeboten. Der Beitrag schildert, wie eine Schülerin und eine Studentin zu einem Team zusammenwachsen, was beide dabei lernen und was das für die Lehrerausbildung bringt. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/2 |