Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKottmann, Brigitte
TitelFür den Umgang mit Heterogenität im Studium sensibilisieren.
Das Bielefelder Projekt "Schule für alle".
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 59 (2007) 12, S. 30-33    Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterFallstudie; Lehrer; Lehramtsstudent; Lehramtsstudium; Lehrerausbildung; Schüler; Projekt; Erfahrungsbericht; Heterogenität; Student; Bielefeld
AbstractAlle Lehramtsstudierenden werden später mit heterogenen Gruppen umgehen. Aber wie und wo können sie das lernen? In Bielefeld wird zum Thema "Umgang mit Heterogenität" ein Fallstudien-Projekt angeboten. Der Beitrag schildert, wie eine Schülerin und eine Studentin zu einem Team zusammenwachsen, was beide dabei lernen und was das für die Lehrerausbildung bringt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)