Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gudjons, Herbert |
---|---|
Titel | Lehren durch Instruktion. Oder: Instruktion kann mehr als "Einfüllen von Wissen in Schülerköpfe". |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 59 (2007) 11, S. 6-11Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Autoritäres Verhalten; Denkprozess; Verstehen; Lehrer; Schüler; Selbstständiges Lernen; Lehren; Lernmethode; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Instruktion |
Abstract | Instruktionsunterricht gilt heute vielfach als unfein, wenig schülerorientiert, ja autoritär. Aber das ist völlig falsch. Instruktion ist ein unverzichtbares Element gerade von selbstgesteuertem Unterricht, der Schüler ernst nimmt. Wie man Instruktion und selbstständiges Lernen integriert, zeigt der folgende Artikel, der theoriegestützt und praxisorientiert in das Themenheft einführt. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/2 |