Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWertgen, Alexander
TitelÜberlegungen zur Evaluation pädagogischer Unterrichtsziele bei somatisch erkrankten Schülern.
QuelleAus: Hinne-Fischer, Jutta (Hrsg.); Flachskamp, Ursula (Hrsg.); Rittmeyer, Christel (Hrsg.); Rotthaus, Reiner (Hrsg.); Wertgen, Alexander (Hrsg.): Schule und Klinik. Beiträge zur Pädagogik bei Krankheit. Eine Festschrift der Alfred-Adler-Schule, 30 Jahre Städt. Schule für Kranke, Düsseldorf. Berlin u.a.: Lit (2007) S. 141-160Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8258-0712-2
SchlagwörterEvaluation; Deutschland; Schule; Evaluation; Sonderpädagogik; Unterrichtsforschung; Krankenhausschule; Krankenhausunterricht; Schule; Krankenhausschule; Unterrichtsforschung; Krankenhausunterricht; Sonderpädagogik; Deutschland
AbstractGeeignete Methoden der Unterrichtsevaluation an der Schule für Kranke sollten sich nicht darauf beschränken, den Zuwachs an Wissen und Können durch Unterricht quantitativ zu bestimmen. Sie sollten vielmehr auch dem besonderen krankenpädagogischen Auftrag an der Schule für Kranke gerecht werden. Die Erlebens-Stichproben-Methode scheint diese Anforderungen zu erfüllen. (orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: