Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wertgen, Alexander |
---|---|
Titel | Überlegungen zur Evaluation pädagogischer Unterrichtsziele bei somatisch erkrankten Schülern. |
Quelle | Aus: Hinne-Fischer, Jutta (Hrsg.); Flachskamp, Ursula (Hrsg.); Rittmeyer, Christel (Hrsg.); Rotthaus, Reiner (Hrsg.); Wertgen, Alexander (Hrsg.): Schule und Klinik. Beiträge zur Pädagogik bei Krankheit. Eine Festschrift der Alfred-Adler-Schule, 30 Jahre Städt. Schule für Kranke, Düsseldorf. Berlin u.a.: Lit (2007) S. 141-160 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8258-0712-2 |
Schlagwörter | Evaluation; Deutschland; Schule; Evaluation; Sonderpädagogik; Unterrichtsforschung; Krankenhausschule; Krankenhausunterricht; Schule; Krankenhausschule; Unterrichtsforschung; Krankenhausunterricht; Sonderpädagogik; Deutschland |
Abstract | Geeignete Methoden der Unterrichtsevaluation an der Schule für Kranke sollten sich nicht darauf beschränken, den Zuwachs an Wissen und Können durch Unterricht quantitativ zu bestimmen. Sie sollten vielmehr auch dem besonderen krankenpädagogischen Auftrag an der Schule für Kranke gerecht werden. Die Erlebens-Stichproben-Methode scheint diese Anforderungen zu erfüllen. (orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2008/1 |