Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSüselbeck, Gisela
TitelArbeitstechniken von Anfang an lernen.
Bedeutsamkeit für jahrgangsübergreifendes Arbeiten.
QuelleIn: Praxis Grundschule, 30 (2007) 6, S. 24-26Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-3722; 1434-4211
SchlagwörterArbeitstechnik; Grundschule; Schulanfänger; Altersgemischte Gruppe; Grundschule; Primarbereich; Abschreiben; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Unterrichtsmaterial; Arbeitstechnik; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Nachschlagen; Altersgemischte Gruppe; Schulanfänger
AbstractIn heterogenen Gruppen macht die lehrgangsmäßige Vermittlung von Arbeitstechniken wenig Sinn. Erfolgreicher sind situative Übungsphasen für einzelne.(Orig.) An den zwei Beispielen "Abschreiben" und "Nachschlagen" zeigt die Autorin auf, wie Kinder Arbeitstechniken von Anfang an lernen und bis zum Ende der Grundschulzeit üben, anwenden, erweitern und automatisieren.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: