Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Süselbeck, Gisela |
---|---|
Titel | Arbeitstechniken von Anfang an lernen. Bedeutsamkeit für jahrgangsübergreifendes Arbeiten. |
Quelle | In: Praxis Grundschule, 30 (2007) 6, S. 24-26Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-3722; 1434-4211 |
Schlagwörter | Arbeitstechnik; Grundschule; Schulanfänger; Altersgemischte Gruppe; Grundschule; Primarbereich; Abschreiben; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Unterrichtsmaterial; Arbeitstechnik; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Nachschlagen; Altersgemischte Gruppe; Schulanfänger |
Abstract | In heterogenen Gruppen macht die lehrgangsmäßige Vermittlung von Arbeitstechniken wenig Sinn. Erfolgreicher sind situative Übungsphasen für einzelne.(Orig.) An den zwei Beispielen "Abschreiben" und "Nachschlagen" zeigt die Autorin auf, wie Kinder Arbeitstechniken von Anfang an lernen und bis zum Ende der Grundschulzeit üben, anwenden, erweitern und automatisieren. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/1 |