Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKolokythas, Alexia
TitelHerbstzeit - Apfelzeit.
Fördern der Kooperationsfähigkeit.
QuelleIn: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2007) 9, S. 20-22Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterApfel; Biologieunterricht; Herbst; Jahreszeit; Kooperation; Obst; Sachunterricht; Sonderschule; Soziales Lernen; Sonderpädagogik; Förderung; Förderung; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Soziales Lernen; Stationenlernen; Unterrichtsmaterial; Apfel; Biologieunterricht; Jahreszeit; Obst; Herbst; Sachunterricht; Sonderpädagogik; Sonderschule; Kooperation
AbstractDie Kooperationsfähigkeit soll gefördert werden, indem die Schülerinnen und Schüler darauf achten, eigene Bedürfnisse zurückzunehmen oder zu artikulieren. In Partnerarbeit sollen fünf verschiedene Stationen zu dem Thema "Apfel" bearbeitet werden und am Ende der Unterrichtsstunde die Ergebnisse gemeinsam reflektiert werden. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: