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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDautel, Klaus
TitelArbeitsökonomie und Transparenz.
Über die Erstellung und den Einsatz von Korrekturbögen.
QuelleIn: Deutschmagazin, 4 (2007) 4, S. 53-58Verfügbarkeit 
BeigabenKopiervorlagen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0693
SchlagwörterBeurteilungsbogen; Deutschunterricht; Lehrer; Schüler; Formular; Aufsatz; Schriftliche Arbeit; Beispiel; Arbeitsökonomie; Lehrer; Schüler; Schriftliche Arbeit; Schriftliche Leistung; Feedback; Beispiel; Didaktische Grundlage; Aufsatz; Aufsatzbeurteilung; Deutschunterricht; Arbeitsökonomie; Formular
AbstractIn diesem Artikel geht es schwerpunktmäßig um die Arbeitsökonomie für Lehrer und um eine größere Transparenz für Schüler im Hinblick auf die zu erbringende schriftliche Leistung. Unter Korrekturbögen werden hier Rückmelde-Formulare verstanden, die Schülern und Schülerinnen vor und nach schriftlichen Arbeiten die Möglichkeit der Selbsteinschätzung und zugleich eine Begründung für die erteilte Note geben. Ein solcher Korrekturbogen benennt die Anforderungsbereiche der jeweiligen Aufsatzform und wird vom Lehrer durch Ankreuzen zutreffender Attribuierungen ausgefüllt. Der Beitrag enthält dazu Bausteine und zwei Beispiele für aufsatzspezifische Anforderungsbereiche. (Teilw. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/1
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