Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSander, Uwe
TitelWerbung und ihre Wirkung bei Kindern.
QuelleIn: TV-Diskurs, 11 (2007) 3, S. 16-19Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1433-9439
SchlagwörterPädagogik; Empirische Untersuchung; Werbefernsehen; Aufklärung (Information); Konsum; Werbung; Freizeit; Bericht; Darstellung; Forschungsbericht; Wirkung; Wirkungsforschung; Rezipient; Information; Deutschland
AbstractDer Autor setzt sich mit der Wirkung von Werbung auf Kinder auseinander. Er zeigt dabei die verschiedenen Ansätze und Grundannahmen der Wirkungsforschung in Bezug auf Werbung auf. Er macht deutlich, dass nicht mehr allein die Frage der Werbewirkung untersucht wird, sondern die Frage, wie Kinder Werbung nutzen und in welcher Form sich Werbung an heutige Kinderkulturen und die Lebenswelt von Kindern angepasst hat. -ih.
Erfasst vonBundesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz, Berlin
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "TV-Diskurs" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: