Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRatzki, Anne
TitelHeterogenität in der Schule - Chance oder Risiko?
Zur deutschen Situation und ein Blick in ausgewählte Länder.
QuelleAus: Buchen, Herbert (Hrsg.): Heterogenität und Schulentwicklung. Stuttgart u.a.: Raabe (2007) S. 21-36Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8183-0528-4
SchlagwörterBegriff; Selbstwertgefühl; Transfer; Schule; Lehrerrolle; Schüler; Leistungsbeurteilung; Lernbericht; Geschlecht; Heterogenität; Integration; Gruppe (Soz); Behinderter; Deutschland; England; Finnland; Norwegen; Schweden
AbstractWährend Heterogenität ein Hauptproblem für die Schule in Deutschland zu sein scheint, versteht man es laut PISA-Befund in anderen Ländern, diese als Chance zu nutzen. Die Autorin skizziert den Umgang mit Heterogenität in deutschen Schulen und stellt verschiedene Zugänge aus anderen Ländern vor mit dem Blick, welchen Nutzen wir daraus zur Lösung der hiesigen Probleme ziehen können. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: