Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Gronert, Maren; Schraut, Alban |
---|---|
Titel | Der Elefant im Morgenkreis, oder: Von der Relevanz des Kreises als pädagogische Situation. |
Quelle | Aus: Riemer, Matthias (Hrsg.): Praxishilfen Freinet-Pädagogik. Bad Heilbrunn, Obb.: Klinkhardt (2005) S. 44-68 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7815-1385-8 |
Schlagwörter | Freinet-Pädagogik; Reformpädagogik; Bildungsforschung; Pädagogische Situation; Unterricht; Reformpädagogik; Bildungsforschung; Gesprächsführung; Freinet-Pädagogik; Pädagogische Situation; Gesprächsführung; Unterricht |
Abstract | Die Abhandlung leistet einen Beitrag dazu, das Kreisgespräch als wesentliches pädagogisches Moment eines solidarischen Unterrichts verstehen zu lernen. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2007/4 |