Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Grassmann, Marianne |
---|---|
Titel | Überall sind Zahlen - regieren sie uns? |
Quelle | In: Sache, Wort, Zahl, 35 (2007) 85, S. 14-20 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0949-6785 |
Schlagwörter | Schätzung; Vorstellung (Psy); Grundschule; Primarbereich; Unterrichtsmaterial; Größenvorstellung; Mathematikunterricht; Zahl; Größe |
Abstract | Ausgehend von Beispielen für unverstandene bzw. unreflektierte Nutzung von Zahlen im Alltag wird herausgearbeitet, dass es wichtig ist, Zahl- und Größenvorstellungen im Mathematikunterricht in der Primarstufe zu entwickeln, um den Kindern einen verständigen und kritischen Umgang mit Zahlen zu ermöglichen. In Beispielen wird dabei insbesondere auf die Bedeutung des Schätzens von Anfang an eingegangen (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/4 |