Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelEinschulung.
QuelleIn: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2007) 3, S. 4-43Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7145
SchlagwörterGrundschule; Kindergarten; Kooperation; Kindergarten; Übergang; Grundschule; Kooperation; Themenheft
AbstractInhalt: Berwanger, Dagmar: Verschulung des Kindergartens - spielerisches Lernen in der Schule? - Prengel, Annedore: Sind alle Schulanfänger gleich? - Griebel, Wilfried; Minsel, Beate: Schulfähigkeit - ein Begriff im Wandel. - Niesel, Renate: Wachstumspotenziale für Kinder. - Volgmann, Kerstin: Den Übergang "kindfähig" gestalten. - Löffler, Brigittte: Weihnachtspost. - Brill, Gisela: Sind Bildungs- und Lerngeschichten eine Brücke zur Schule? - Portmann, Rosemarie; Student, Sonja: Mitbestimmung von Anfang an. - Vogt, Herbert: "Den Übergang von beiden Seiten im Blick behalten". - Kalicki, Bernhard: "Übergang als Chance".
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theorie und Praxis der Sozialpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: