Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Bertsch, Detlev; Hermann, Sonja; Bergmann-Listing, Matthias |
---|---|
Titel | Fächerübergreifender Projektunterricht - Demokratie als Leitbild für veränderte Rollen Lehrender und Lernender. OSZ Bürowirtschaft und Verwaltung, Berlin. |
Quelle | Berlin: BLK-Programm "Demokratie lernen & leben" (2006), 48 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Praxisbausteine |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
Schlagwörter | Schulentwicklung; Sekundarstufe II; Schüler; Feedback; Partizipation |
Abstract | Das Oberstufenzentrum Bürowirtschaft und Verwaltung hat in drei thematisch unterschiedlichen Projekten neue Lern- und Arbeitsformen für Schüler/-innen und Lehrer/-innen entwickelt. Schüler/-innen des 13. Jahrgangs und Lehrer/innen erarbeiteten unterschiedliche und vielfältige Formen selbstständiger Arbeits- und Projektplanung und -organisation, des Zeitmanagements, der Dokumentation und Präsentation der Arbeitsprozesse und -ergebnisse, der Leistungsbewertung und der Evaluation. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2007/3 |