Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKaiser, Franz-Josef; Schröder, Rudolf
TitelDidaktisch-methodische Ausgestaltung der Qualifizierung zum "Europäischen E-Tutor".
QuelleAus: Bett, Katja (Hrsg.): Medienkompetenz für die Hochschullehre. Münster u.a.: Waxmann (2004) S. 177-189Verfügbarkeit 
ReiheMedien in der Wissenschaft. 28
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISSN1434-3436
ISBN3-8309-1372-9
SchlagwörterEuropa; Tutor; Internet; Interkulturalität; E-Learning; Interkulturalität; Lernprozess; Qualifizierung; E-Learning; Internet; Tutor; Online; Europa
AbstractDie Qualifizierung zum Europäischen E-Tutor hat zum Ziel, Lehrkräften i.w.S., die in der beruflichen Bildung tätig sind, in der Konzeption und Realisierung von E-Learning-basierten Kursen weiterzubilden. Nachfolgend wird das zugrunde liegende Leonardo-Projekt sowie die didaktisch-methodische Ausgestaltung des Lehrgangskonzepts dargestellt. An der Universität Paderborn wurde exemplarisch zu dem Modul "Entwicklung von Lehrgangskonzepten" ein multimediales Lehr-/Lernarrangement entwickelt, dass derzeit von den Projektpartnern in existierenden Kursen zur Qualifizierung von E-Tutoren erprobt wird. Vor diesem Hintergrund wird die Ausgestaltung des Lehr-/Lernarrangements und dessen Einbindung zwecks Erprobung in die Qualifizierungsmaßnahme TC TeleCoach@ exemplarisch vorgestellt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: