Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPrenzel, Manfred; Allolio-Näcke, Lars
TitelDas DFG-Schwerpunktprogramm Bildungsqualität von Schule.
Ein Überblick.
QuelleAus: Prenzel, Manfred (Hrsg.); Allolio-Näcke, Lars (Hrsg.): Untersuchungen zur Bildungsqualität von Schule. Abschlussbericht des DFG-Schwerpunktprogramms. Münster, Westfalen u.a.: Waxmann (2006) S. 7-17Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-1743-0; 978-3-8309-1743-4
SchlagwörterBildung; Bildung; Deutschland; Qualität; Schule; Ziel; Forschungsprojekt; Konzeption; Schule; Konzeption; Qualität; Ziel; Forschungsprojekt; Deutschland
AbstractNach sechs Jahren Förderung durch die Deutsche Forschungsgemeinschaft findet im Herbst des Jahres 2006 das Schwerpunktprogramm Bildungsqualität von Schule (BiQua) seinen Abschluss. Das Programm untersuchte, wie schulische und außerschulische Bedingungen die Entwicklung mathematischer, naturwissenschaftlicher sowie fächerübergreifender Kompetenzen beeinflussen. In dem vorliegenden Band berichten die am Programm beteiligten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler über die wichtigsten Ergebnisse ihrer Arbeit. ... In diesem einleitenden Kapitel [wird der Bezugsrahmen des Programms für die Projekte nachgezeichnet. Es werden zunächst an den Hintergrund des Forschungsschwerpunktes erinnert und sodann die Zielstellungen und die Anlage des Programms vorgestellt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: